Die Möglichkeiten zur Individualisierung der Z-Baureihe (Z1000,Z750 und Z750S) sind schier unglaublich. Kaum ein Zubehör-Hersteller, der keine Um-bauteile anbietet. Im Folgenden das, was uns besonders Erwähnenswert erscheint:

AKRAPOVIC 4-IN-2

SLIP-ON für die Original- Krümmeranlage

EG-ABE-Schalldämpfer wahlweise mit Carbon- oder Titan- Außenhülle, Carbon- Schalldämpferschelle, Zwischenrohr aus V4A . Sehr leistungsstark, tiefer, dumpfer Sound. Der db-Killer-Einsatz ist herausnehmbar. Erwartungsgemäß ergibt sich eine doch erhebliche Mehrleistung zu den serienmäßigen 127 PS / 95,6 Nm (Leistungsdiagramm ). Weitere Ansichten der AKRAPOVIC-Anlage hier.

 

Ixil Z1000 Underseat-System

SLIP-ON für die Original- Krümmeranlage

Aus poliertem Edelstahl mit EG-ABE. Die Einsätze (db-Killer) sind „für Wartungsarbeiten“ herausnehmbar, Originalkrümmer werden verwendet. Die Fussrasten-Platten werden mittels Distanzhülsen leicht nach aussen verlegt (Bild ). Auch mit eingebautem db-killer ist der Sound dieser Anlage ein Genuss!

 

Ich war eine Dose

Eine besonders witzige Idee eines unserer Kunden: Bei einer handelsüblichen Getränkedose Deckel und Boden vorsichtig entfernen, der Länge nach einen Streifen von ca. 4 cm und Aussparung für`s E-Kabel ausschneiden.... und schon offenbart der ZETT-Anlasser die Trink-Gewohnheiten des Fahrers.

 

Weitere Umbau-Beispiele: